Archive werden neue Schnittstelle — Umbau von vier Archiv- zu Besprechungsräumen
Wo vorher Akten gelagert wurden, entstanden vier multifunktionale Besprechungsräume, die ebenfalls als temporäre Arbeitsplätze genutzt werden. Transluzente Trennwände bringen Licht von den Büros in die neuen Räume. Diese ersetzen die bestehenden Schrankwände, die seitlich in den neuen Räumen wieder eingebaut wurden. Der Orange-Ton des Bodens, der im Mobiliar der Verwaltungsgebäudes bereits vorhanden war, schafft eine warme Atmosphäre und markiert durch den Kontrast die neue Schnittstelle zwischen dem öffentlichen Foyer und den Büros. Foyerseitig werden die vier Räume und die bestehenden Türnischen durch ein ‚Band‘ in grauen Nuancen zusammengefasst und macht die Abteilung nach außen hin ablesbar. Die neuen Türen und Fenster sind bündig und in voller Höhe Teil dieses dezenten Strichcodes.

PROJEKTDATEN
Standort: Münster
Auftraggeber: Wohn-und Stadtbau GmbH
Zeitraum/ Fertigstellung: 2019/2020
Nutzung: Verwaltung
Leistungsphasen: LP 1-5
Back to Top